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Kübler Workwear verbucht Rekordumsatz

20. Februar 2023

Impulse durch moderne Industriekollektionen für Profis und Heimwerker

Die Paul H. Kübler Bekleidungswerk GmbH & Co. KG erzielte im Geschäftsjahr 2022 trotz der schwierigen Rahmenbedingungen einen Rekordumsatz von über 54 Mio. Euro. Mit einem Plus von 14 Prozent knüpft der Hersteller von Workwear und Arbeitsschutzkleidung an das bereits starke Wachstum des Vorjahres an, in dem zum ersten Mal in der Firmengeschichte die Schallmauer von 50 Millionen Euro durchbrochen wurde. Die Exportrate stieg leicht von 26 auf 27 Prozent.

Michael Stiegert, Geschäftsführer der Paul H. Kübler Bekleidungswerk GmbH & Co. KG. Foto: Kübler

Dass Kübler trotz Unterbrechungen der Lieferketten sowie steigender Fracht-, Rohstoff- und Energiekosten auf ein außerordentlich erfolgreiches Jahr zurückblicken kann, führt Geschäftsführer Michael Stiegert „maßgeblich auf den konsequenten Ausbau der Vertriebskanäle und die Ansprache neuer Zielgruppen in Verbindung mit einem erweiterten Produktsortiment zurück“.
2022 stand bei Kübler auch das Thema Nachhaltigkeit wieder im Fokus. Mitte des Jahres veröffentlichte das Unternehmen seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht. Er gibt Aufschluss darüber, welche Ansätze zur Verbesserung sozialer Standards, zum Schutz der Umwelt, zur Vermeidung von Umweltbelastungen und zur fortlaufenden Verbesserung seines Qualitäts- und Umweltmanagementsystems verfolgt werden und welche Projekte bereits erfolgreich umgesetzt worden sind.
Seit August ist das Unternehmen für den „Grünen Knopf“ lizenziert. Das staatliche Siegel mit seinen verbindlichen Anforderungen zum Schutz von Mensch und Umwelt im Produktionsprozess von Textilien ist für Stiegert „ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit, nicht zuletzt, auch weil es Firmen- und Endkunden die Orientierung im Label-Dschungel für Textilien erleichtern wird.“

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