Top-Partner (Anzeige)

ISM

Das Lippstädter Unternehmen ISM ist mit seinen über 90 Mitarbeitern einer der weltweit führenden und am schnellsten wachsenden Anbieter sportlich inspirierter Sicherheitsschuhe sowie Work- und Outdoorfashion. Das Unternehmen ist bekannt für seine innovativen Schuhtechnologien und -designs und bietet sowohl Männer- als auch Damen-Sicherheitsschuhe unter den Marken PUMA® Safety, ALBATROS® und FOOTGUARD® an. ISM ist seit 2002 weltweit exklusiver Lizenznehmer für PUMA® Sicherheitsschuhe.
PIP | ISM

Strategische Partnerschaft für eine verbesserte globale Präsenz

Ein neues Kapitel in der Firmenhistorie von ISM wurde durch die Übernahme durch PIP Global (Protective Industrial Products), einem weltweit führenden Anbieter von persönlicher Schutzausrichtung (PSA), aufgeschlagen. Die strategische Allianz bietet nicht nur die besten Voraussetzungen für eine erweiterte globale Präsenz, sondern bietet Kunden zukünftig auch Zugang zu einem erweiterten Marken- und Produktportfolio sowie ganzheitlichen PSA-Lösungen.

Die gemeinsame Vision ist klar: Nach dem Prinzip des „One Stop Shopping“ profitieren Kunden weltweit von einem breiten Spektrum innovativer, erstklassiger und ergonomisch geprägter PSA-Produkte - aus einer Hand.

Die zentrale Mission bleibt dabei unverändert: höchste Standards in puncto Produktqualität, Kundenservice und Supply Chain Management sowie uneingeschränkter Fokus auf die Produktentwicklung der strategischen Kernkategorien komfortabler Sicherheitsschuhe und Workwear.

„Die Bedürfnisse und Ansprüche unserer Kunden stehen für uns stets im Vordergrund unserer Aktivitäten. Unsere Produktentwicklung forscht kontinuierlich an dem Einsatz innovativer Technologien und modernster Designs, um unsere Produkte noch sicherer, noch komfortabler und noch besser zu machen.“ erklärt Julia Krämer-Gümüs, Geschäftsführerin bei ISM.

ISM bleibt globales Kompetenzzentrum im Bereich Footwear und wird zukünftig für die Entwicklung der weltweit verkauften Sicherheitsschuhe der gesamten PIP Group verantwortlich sein. Das Unternehmen setzt dabei auf das eigene Entwicklungs-Know-How. In Zusammenarbeit mit erfahrenen Orthopäden, Material- und PSA-Experten entstehen so Performance-Sicherheitsschuhe, die für unterschiedliche Einsatzbereiche konzipiert werden. Spezielle Sohlenkonstruktionen und Materialkombinationen reduzieren die Stoßeinwirkung auf Gelenke und Knochen und sorgen in Kombination mit dämpfenden Einlegesohlen für hohen Komfort und einen perfekten Sitz am Fuß. Ausschließlich zertifizierte Hochleistungs-Materialien und Leder, die den strengen Qualitätsstandards entsprechen, finden für die Herstellung Verwendung.

www.ism-europa.de
www.albatros-work.de
www.puma-safety.de

 

Kontaktdaten

ISM

Koggenweg 1
59557 Lippstadt