Berufskleidungsmarke Engelbert Strauss eröffnet Flagship Store in Los Angeles
In den kommenden Jahren wird schrittweise der Vertrieb für die USA aufgebaut. Für den US-Markt wird ein eigenes Sortiment konzipiert. Seit mehr als zehn Jahren setzt Henning Strauss, Markenmacher und neuer President der Engelbert Strauss, Inc., auf Kalifornien als Set für die ikonischen Foto- und Filmaufnahmen. Über die Jahre knüpfte man dabei enge Verbindungen mit den Crews an den Sets. Die Profis hinter den Kulissen lernten den Vogel aus Deutschland für ihren anspruchsvollen Arbeitseinsatz schätzen. So stattete Engelbert Strauss etwa im vergangenen Jahr das Produktionsteam am Set des neuen Teils Fast X der Kult-Reihe Fast & Furious aus.
Im neuen Flagship Store in Los Angeles werden nun Neuentwicklungen sowie Adaptionen der gängigen Workwear-Linien, Tools und Taschen für den US-Markt erhältlich sein.
„Mit unserem Start Up entwickeln wir US-Workwear. Farben, Funktionen, Materialien: Wir lieben die Herausforderung, die Besonderheiten der amerikanischen Arbeitswelt in unserem Produktdesign zu berücksichtigen“, sagt Henning Strauss, President der Engelbert Strauss, Inc.
Zur Premiere des Flagship Stores lud die Engelbert Strauss, Inc. exklusiv die zahlreichen Film- und Fotocrews ein, die über die Jahre die ikonischen Bilder für die Marke mit dem Vogel produziert haben.