Ziel der Compliance Days 2021 ist es, Fachexperten aus allen Bereichen des Compliance Managements zusammenzubringen. Hier werden Fragen rund um Digitalisierung, Automatisierung und Flexibilisierung des Arbeitsschutzes diskutiert. Schwerpunkt ist u. a. der Einsatz von Software-Lösungen im Arbeitsalltag. Auf dem Programm stehen vier verschiedene Veranstaltungsformate:
- Deep Dive: Workshop für alle Anwender der HSQE Software-Lösung iManSys mit Frage-und-Antwort-Session
- Experience: Vortrag der REEL GmbH zum Thema „Digitale Sicherheitsunterweisung“
- Round Table: Fragerunde mit Fachexperten der Müller-BBM GmbH, H. Butting GmbH & Co. KG sowie AGCO Höhenmölsen GmbH
- Talk: Expertenrunde mit Vertretern aus Praxis und Wissenschaft
Matthias Domes, Geschäftsführer der domeba distribution GmbH, erklärt: „Mit unserem Programm wollen wir alle Fachexperten und Entscheider abholen, für die Digitalisierung nicht nur ein Lippenbekenntnis ist. Dafür haben wir uns fachkundige Unterstützung an Bord geholt.“ Höhepunkt der Online-Veranstaltung ist der Compliance Talk am 24. Juni. Hier werden die aktuellen Entwicklungen und Trends im digitalen Arbeitsschutz diskutiert. Zu Gast sind Prof. Dr. Martin Schmauder (TU Dresden), Christoph Benning (Die Autobahn GmbH des Bundes) und Katja Jape (SACHSENMETALL).
Je nach Bedarf können Interessenten Einzeltickets für die jeweiligen Formate oder ein Kombi-Ticket für die komplette Veranstaltung buchen. Die Experience ist für alle Besucher kostenfrei. Detaillierte Informationen zum Programm sowie den Ticket- und Anmeldeoptionen sind unter www.compliance-days.com zu finden.
Die Compliance Days digital verstehen sich als Netzwerkplattform für den interdisziplinären Wissenstransfer in den Bereichen Gesundheit, Sicherheit, Qualität und Umwelt (Health, Safety, Quality, Environment – HSQE). Die dreitätige Online-Veranstaltung richtet sich an Projektleiter und -verantwortliche aus den Bereichen Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit, Qualität, Umweltmanagement sowie Personalentwicklung.