Rund 700 Aussteller, Sponsoren und Partner füllen die Messehallen und bieten einen umfassenden Marktüberblick über HR-Produkte, Services und Best Practices. In 550 Vorträgen auf 17 Bühnen referieren namhafte Speakerinnen und Speaker zu topaktuellen HR-Themen wie Auswirkungen der Energiekrise auf Unternehmen, nachhaltiges Handeln, Führungskultur, digitale Transformation, agile Verwaltung und Employer Branding. Die Messe ist Dienstag und Mittwoch jeweils von 09:00 bis 18:00 Uhr und am Donnerstag von 09:00 bis 17:30 Uhr geöffnet. Die One-Day-Tickets liegen bei 95 Euro, die All-Days-Tickets bei 150 Euro. Weitere Informationen und den Ticketshop finden Interessierte hier.
Wissenstransfer durch vielfältiges Rahmenprogramm
Insgesamt sind 550 Vorträge auf 17 Bühnen geplant. Den Highlight Topics Recruiting & Attraction, Operations & Services, Learning & Development, Corporate Health und Future of Work wird jeweils eine eigene Bühne gewidmet, das vereinfacht die Orientierung für die Fachbesucher:innen. 15 Keynotes hochrangiger Speaker:innen bereichern an drei Tagen das Rahmenprogramm. So spricht Mr. New Office, Samir Ayoub, Geschäftsführer von designfunktion, zum Beispiel über die Transformation der Arbeitswelten. Die Unternehmerin, Autorin und Influencerin Isabel Grupp, Mitglied der Geschäftsleitung der Plastro Mayer GmbH erklärt, warum sie KI als Chance für den Mittelstand sieht. Inga Dransfeld-Haase, Director People & Culture DACH + L bei der bp Europa SE, führt eine Paneldiskussion zum Thema Arbeit im Überfluss und Mangelware Mensch. Für die Abschlusskeynote konnte der Unternehmer und Juror bei der Höhle der Löwen, Dr. Georg Jakob Kofler, gewonnen werden. Im Interview spricht er über Unternehmertum, die Eigenschaften von Start-ups und die aktuelle Situation auf dem Arbeitsmarkt. Außerdem gewährt er einen Blick hinter die Kulissen bei der Höhle der Löwen.
Programmhighlights – Neu in 2022
Das reichhaltige Rahmenprogramm wird in 2022 um spannende, neue Formate ergänzt. Ein Beispiel dafür sind die Kamingespräche mit Margitta Eichelbaum. Sie lädt „Kluge Köpfe“ aus der Branche zu einem 45-minütigen offenen Gespräch über provokative und kontroverse HR-Thesen ein.
Neu sind auch die Culinary Talks: Ein Showkoch lädt auf einer der Bühnen bis zu 3 Gäste zum Gespräch und gemeinsamen Kochen ein. Die Gesprächspartner:innen stellen im Vorfeld in 5-minütigen Impulsvorträgen ein HR-Thema ihrer Wahl vor. Mit dem gesonderten Hallenbereich „Employer Brand Experience“ bringt spring Messe Management zusammen mit der DEBA Deutsche Employer Branding Akademie GmbH aus Berlin schließlich geballtes Employer Branding Wissen auf die ZP Europe.
Links zu weiterführenden Informationen: